Beim Versenden deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Was bietet AutoLoad?

Das Studierendenwerk Göttingen bietet dir die Möglichkeit, deinen Studien- oder Mitarbeiter-, Universitäts- oder Gästeausweis beim Bezahlen automatisch mit einem Guthaben aufzuladen. Bei diesem so genannten AutoLoad-Verfahren erteilst du uns ein SEPA-Lastschriftmandat zum Einzug der aufgeladenen Beträge von deinem Girokonto.

AutoLoad-Verfahren auf dem AutoLoad-Portal freischalten

Um das AutoLoad-Verfahren nutzen zu können, musst du dich auf dem AutoLoad-Portal einmalig registrieren. 

Die Registrierung beinhaltet eine Einwilligungserklärung zur Erfassung und Verarbeitung deiner Daten und ein Hinweisblatt zu Artikel 13 der EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Bei der Registrierung legst du einen Mindestbetrag und einen Aufwert-Betrag fest. Nach der Registrierung bietet dir das Kassensystem, bzw. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Kassen, bei Unterschreitung des Mindestbetrags ein sofortiges Aufwerten per Lastschrift an. Stimmst du der Aufwertung zu, erhältst du über den aufgewerteten Betrag einen Beleg - lehnst du ab, wird der Kassiervorgang fortgesetzt.

Du kannst dein SEPA-Lastschriftmandat auf dem Portal jederzeit widerrufen.

Bei Verlust der Chipkarte muss die Karte gesperrt werden. Du kannst die zuständige Notfall- und Störmeldezentrale der Universität Göttingen unter 0551/39-1171 rund um die Uhr erreichen. 

Bitte beachte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung der elektronischen Geldbörse zur bargeldlosen Zahlung.

Funktionen des AutoLoad-Portals und Login

Das Portal ermöglicht es dir, deine Lade- und Zahlvorgänge einzusehen, dein Passwort sowie den Mindest- und den Auflade-Betrag zu ändern, die AutoLoad-Funktion zu deaktivieren und bei Verlust deinen Ausweis (Chipkarte) sperren zu lassen.

Um Zugang zum Portal zu erhalten, musst du diesen zunächst freischalten. Das tust du mit den bei der Registrierung zum AutoLoad-Verfahren erhaltenen Daten. Bitte ändere beim erstmaligen Besuch des Portals das Passwort.

  

Infobox im Foyer Zentralmensa

Platz der Göttinger Sieben 4
Foyer der Zentralmensa
37073 Göttingen

Tel.: 0551 - 39 35 174

  • Ausgabe von Mensa-Gutscheinen, MensaKidsCards
  • Fragen/Probleme beim Bezahlen per Studierendenausweis, Mitarbeiterausweis, Universitätsausweis

Öffnungszeiten

Mo - Do: 09:00 bis 15:30 Uhr
Fr: 09:00 bis 15:00 Uhr

Kontakt